Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 18:18  

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1654

PC-SPIEL: GTA SAN ANDREAS (III) 
AutorNachricht
Forum Admin

Beitrag PC-SPIEL: GTA SAN ANDREAS (III)
Dieses Spiel ist eigentlich nur ein Singleplayerspiel. Allerdings haben sich die Bastler intensiv damit beschäftigt und siehe da - es existiert ein Multiplayer-Mod.

Es dürfte auch eine aufschlußreiche Vorschau auf GTA V sein... wir diskutierten ja mal über dieses Spiel. GTA SAN ANDREAS ist der grafisch schlechtere Vorgänger.

Ich hab's mal angespielt und stelle fest: Im großen und ganzen ist das Spielkonzept seit GTA I immernoch das gleiche wie eh und jeh. Aber irgendwann muß man erkennen, daß die zufallsgenerierte Szenerie aus Fahrzeugen und Passanten ein wenig ziellos ist.

Also GTA ist - wenn man mal von der vorgegebenen Story absieht - rumfahren und rumballern. Ein perfektes Konsolenspiel ohne allzuviel Tiefgang.

Denkt Ihr, daß dies für die LAN interessant sein könnte?

21. Jul 2015 13:49
Profil Private Nachricht senden   Persönliches Album

Beitrag Re: PC-SPIEL: GTA SAN ANDREAS (IV)
Oberadmin hat geschrieben:
Dieses Spiel ist eigentlich nur ein Singleplayerspiel. Allerdings haben sich die Bastler intensiv damit beschäftigt und siehe da - es existiert ein Multiplayer-Mod.

Es dürfte auch eine aufschlußreiche Vorschau auf GTA V sein... wir diskutierten ja mal über dieses Spiel. GTA SAN ANDREAS ist der grafisch schlechtere Vorgänger.

Ich hab's mal angespielt und stelle fest: Im großen und ganzen ist das Spielkonzept seit GTA I immernoch das gleiche wie eh und jeh. Aber irgendwann muß man erkennen, daß die zufallsgenerierte Szenerie aus Fahrzeugen und Passanten ein wenig ziellos ist.

Also GTA ist - wenn man mal von der vorgegebenen Story absieht - rumfahren und rumballern. Ein perfektes Konsolenspiel ohne allzuviel Tiefgang.

Denkt Ihr, daß dies für die LAN interessant sein könnte?

Ja, selbstverständlich.

San Andreas gehört übrigens zu GTA III, nicht zu GTA IV.

21. Jul 2015 17:01
Profil Private Nachricht senden
Forum Admin

Oh. Danke für die Info. D.h. Du hast eine Version davon?!

Ja - und wie wäre das als Multiplayerspiel?

21. Jul 2015 17:04

Oh. Danke für die Info. D.h. Du hast eine Version davon?!

Ja - und wie wäre das als Multiplayerspiel?

Ja, bitteschön, Oberadmin!

Nein, das wusste ich bloß rein zufällig.

Deswegen kann ich hier auch leider nichts zu dem Spiel (als Multiplayerspiel) schreiben.

21. Jul 2015 17:09
Forum Admin

Gut. Ich denke, man kann davon ausgehen, daß GTA im Wesentlichen aus zwei Aspekten besteht: Rumfahren und Rumballern in zufallsgenerierten Passanten- und Fahrzeugkonstellationen.

Bis auf wenige Einrichtungen, die man tatsächlich als zahlender Kunde besuchen und interaktiv ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen kann, ist die gesamte Stadt eine Kulisse - ähnlich wie bei ArmA I.

Dann stellt sich zwar das kniffelige Problem, wie man zu Geld kommt, aber mit einem Taxi geht das schon recht gut.

Nur was tut man dann? Die meisten GTA Clips im Internet zeigen entweder Stunts, tolle Karren oder exzessive, sinnlose Gewalt. Im fünften Teil in fantastischer Grafik. Aber abgesehen vom vorgegebenen Storymodus mit Einzelmissionen, bleibt es beim Rumgurken und Rumballern. Und da frage ich mich ob das schon reicht für eine LAN oder nicht.

21. Jul 2015 17:46

Gut. Ich denke, man kann davon ausgehen, daß GTA im Wesentlichen aus zwei Aspekten besteht: Rumfahren und Rumballern in zufallsgenerierten Passanten- und Fahrzeugkonstellationen.

Bis auf wenige Einrichtungen, die man tatsächlich als zahlender Kunde besuchen und interaktiv ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen kann, ist die gesamte Stadt eine Kulisse - ähnlich wie bei ArmA I.

Dann stellt sich zwar das kniffelige Problem, wie man zu Geld kommt, aber mit einem Taxi geht das schon recht gut.

Nur was tut man dann? Die meisten GTA Clips im Internet zeigen entweder Stunts, tolle Karren oder exzessive, sinnlose Gewalt. Im fünften Teil in fantastischer Grafik. Aber abgesehen vom vorgegebenen Storymodus mit Einzelmissionen, bleibt es beim Rumgurken und Rumballern. Und da frage ich mich ob das schon reicht für eine LAN oder nicht.

Ja, richtig beschrieben.

Ja, und neben der Frage, ob das für eine LAN reicht oder nicht, wäre, falls ja, auch noch die Frage nach der genauen Version: Ich habe, wie gesagt, nicht San Andreas, aber sowohl Vice City (das gehört auch zu GTA III) als auch das hier:

http://www.amazon.de/Grand-Theft-Auto-E ... Edition+-+[PC]

Letzteres ist (unter anderem) heute Morgen von Amazon bei mir angekommen, was für ein Zufall!

Für Vice City und GTA IV gibt es auch Multiplayermöglichkeiten.

Mal sehen.

21. Jul 2015 20:29
Forum Admin

Beitrag Re: PC-SPIEL: GTA SAN ANDREAS (III)
Wie Du weißt habe ich paralytische Fähigkeiten und wußte, daß Du heute GTA per Versand erhalten hast. Daher habe ich das Spiel hier auch thematisiert. :D

Ich beschäftige mich schon seit 14 Tagen mit San Andreas, da ich eine Nachfolge für die NASCAR-Rennsimulation suche. Ich bin jedoch skeptisch ob GTA III das angemessene Nachfolgespiel ist. Vielleicht nachdem es gemoddet wurde, damit die urtümliche Grafik aufgewertet wird. Ich hatte mir ein Mod aus dem Netz gezogen, das den stumpfen Lack der Fahrzeuge verspiegelt, so daß die Umgebung reflektiert wird. Sah cool aus, aber die Frames pro Sekunde gingen dramatisch runter und als Diashow möchte das keiner auf Youtube sehen.

Ein weiterer Nachteil war, daß neben vielen Fehlermeldungen beim Sarten sogar die Straße glänzte als wenn Winter wäre. Also beim Modden IMMER EINE SICHERHEITSKOPIE DES SPIELVERZEICHNISSES MACHEN.

21. Jul 2015 23:25
Forum Admin

Ein paar Eindrücke des gemoddeten GTA San Andreas:

youtu.be Video From : youtu.be

25. Jul 2015 16:40
Forum Admin

Schlägereien in GTA San Andreas.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

27. Aug 2015 17:03