Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 18:15  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1793

Das Game Capture-Gerät 
AutorNachricht

Beitrag Das Game Capture-Gerät
Bei Deinem Game Capture-Gerät wird tatsächlich auch ein Bildschirmmenü ausgegeben und es funktioniert ganz offensichtlich auch ansonsten einwandfrei, Oberadmin.

1. Feb 2016 21:47
Profil Private Nachricht senden
Forum Admin

Beitrag Re: Das Game Capture-Gerät
Hmmmmmmm... bei mir hatte die Schachtel nur rumgezickt. Na ja, umso besser.

Ach, und betrachte die Maschine als 'unsere' bzw. als die unseres Clubs. Du kannst auch gern Aufnahmen damit machen, wenn Du möchtest.

2. Feb 2016 00:42
Profil Private Nachricht senden   Persönliches Album

Oberadmin hat geschrieben:
Hmmmmmmm... bei mir hatte die Schachtel nur rumgezickt. Na ja, umso besser.

Ach, und betrachte die Maschine als 'unsere' bzw. als die unseres Clubs. Du kannst auch gern Aufnahmen damit machen, wenn Du möchtest.

Ja, vielen Dank auch, Oberadmin!

Allerdings besitze ich die für die Aufnahmen kompatiblen Geräte ja sowieso auch nicht... .

2. Feb 2016 16:31
Forum Admin

Daniel Craig hat geschrieben:
Bei Deinem Game Capture-Gerät wird tatsächlich auch ein Bildschirmmenü ausgegeben und es funktioniert ganz offensichtlich...

Hm. Etwas mißtrauisch bin ich allerdings immernoch. Ich vermute mal eine Aufnahme hast Du mit dem Gerät nicht gemacht!?

Es zickte nämlich beim Anschließen eines Datenträgers herum. Insbesondere bei einer internen SATA Festplatte. Die sollte im NTFS-Format formatiert sein.

Ich habe noch zwei Kabel dazugekauft: 3,5mm Klinke auf 2x Chinch für Sound-in und 1 mal Standard HDMI Stecker auf 3x RCA Chinch - Rot, Grün, Blau für die Video-in-Schnittstelle des Aufzeichnungsgerätes.

Die Zielsetzung dabei ist ja, jedes HDMI-Signal aufzeichnen zu können. Und nur wenn sich dies als durchführbar erweist, macht die Avermedia Game Capture HD für uns überhaupt Sinn.

Falls Du keine SATA Festplatte hast, soll angeblich ein USB-Stick im NTFS Format am USB Port die Festplatte ersetzen.

Ich habe zwischenzeitlich auch eine Softwareaufzeichnung des Bildschirmgeschehens getestet. Die Bildqualität ist zwar besser, aber die Rechenleistung der CPU ist nicht ausreichend für ein Spiel (ruck, ruck, ruck, ruck) und die Aufnahme desselben auf dem gleichen Rechner - das hatte ich mir schon gedacht.

2. Feb 2016 23:32
Forum Admin

Daniel Craig hat geschrieben:
Allerdings besitze ich die für die Aufnahmen kompatiblen Geräte ja sowieso auch nicht... .

Ein einfaches HDMI Signal würde schon reichen. Es müßte ein entsprechendes Kabel dabei sein:

HDMI Stecker auf 3 mal Chinch Rot, Grün, Blau entsprechend den Anschlüssen der Game Capture Box. SATA Festplatten kaufe ich noch.

2. Feb 2016 23:44
Forum Admin

Diese Kabel sind noch hier. Ich kaufe also erstmal die Festplatte(n).

Bei installierter FP schaltete sich das Gerät sofort aus. Einschalten und sofort wieder aus. Daher bin ich noch skeptisch ob es klappt.

Die Menüführung bringt auch keine weiteren Erkentnisse?!

3. Feb 2016 00:04

Oberadmin hat geschrieben:
Diese Kabel sind noch hier. Ich kaufe also erstmal die Festplatte(n).

Bei installierter FP schaltete sich das Gerät sofort aus. Einschalten und sofort wieder aus. Daher bin ich noch skeptisch ob es klappt.

Die Menüführung bringt auch keine weiteren Erkentnisse?!

Nein, eine Aufnahme habe ich nicht gemacht. Denn nein, eine HDMI-Anschlussmöglichkeit liegt nicht bei. Das ginge auch gar nicht, jedenfalls nicht so einfach. Das eine ist ja analog und das andere digital. Das muss elektronisch übersetzt werden.

Ja, doch, bei dem Menü könnte man auf die Idee kommen, dass das Gerät niemals wirklich im Einsatz war, denn es wurde ganz offensichtlich noch gar nichts eingestellt.

Wie gesagt, ich habe nicht den Eindruck, dass das Gerät nicht in Ordnung ist.

3. Feb 2016 17:53
Forum Admin

Zunächst erstmal vielen Dank, daß Du Dir die Mühe machst, herauszufinden, was mit dem Gerät los ist.

Zitat:
Nein, eine Aufnahme habe ich nicht gemacht. Denn nein, eine HDMI-Anschlussmöglichkeit liegt nicht bei. Das ginge auch gar nicht, jedenfalls nicht so einfach. Das eine ist ja analog und das andere digital. Das muss elektronisch übersetzt werden.

Hä?! Die Spielkonsolen (PS3) liefern analoge Videosignale?

Mein grundsätzlicher Kenntnisstand bezüglich des Gerätes ist, daß es ein HDMI-Signal aufzeichnen soll (angeblich!?), das von den Spielkonsolen geliefert wird. Sonst hätte ich das Gerät ja nicht gekauft.

Leider habe ich vergessen, Dir die entsprechenden Kabel mitzugeben. Audio ist separat. Das Videokabel ist HDMI auf drei mal Chinch, wie gesagt. Da die VGA-Signale tatsächlich noch gewandelt werden müßten, habe ich noch einen VGA zu HDMI-Wandler gekauft, von dem ich hoffe, daß er sich mit der Game Capture Schachtel versteht.

Zitat:
Ja, doch, bei dem Menü könnte man auf die Idee kommen, dass das Gerät niemals wirklich im Einsatz war, denn es wurde ganz offensichtlich noch gar nichts eingestellt.

Ach was... Hm... ja, dazu kann ich nichts sagen, da ich weder Spielkonsole noch HDMI-TV habe. Das Wohnzimmer-TV ist von 2008 und hat kein HDMI.

Zitat:
Wie gesagt, ich habe nicht den Eindruck, dass das Gerät nicht in Ordnung ist.

Das hört sich zwar gut an, aber Du solltest mal eine SATA1 Festplatte einsetzen. Dann sagt die Schachtel nix mehr. Daher auch meine Frage nach der Menüführung. Vielleicht hätte man irgendwo einstellen müssen, daß das Speichermedium eine interne HD ist.

Ok. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich melde mich in der Sache wieder, wenn...

...die Festplatten da sind...und die Kabel für Audio und HDMI...
...und der VGA zu HDMI Wandler mit seinen Kabeln...

4. Feb 2016 01:20
Forum Admin

Ein Zitat von gutefrage.net von den Playstation Kiddies:

Zitat:
man muss einfach nur das hdmi kabel anschliessen, sonst nichts :) und dann kommt auf deinem HDMI kanal halt die meldung, das die ps3 per hdmi angeschlossen ist, das wars eig. schon :)

4. Feb 2016 01:24
Forum Admin

Zitat:
...das digitale Signal aus der Konsole zuerst analog gewandelt wird und in der Game Capture HD selbst wieder digitalisiert wird. Durch dieses Umcodieren entsteht zwingend ein Qualitätsverlust.

Die ausführliche Testseite beschreibt, wie man die Game Capture Schachtel einsetzen kann. Ziemlich hilfreich. He Craig, die haben dafür 150 Euro ausgegeben! :D Testurteil sehr gut - ich staune.

Wer einen Sat-Receiver hat, soll die Game Capture HD sogar als Festplattenrekorder verwenden können.

http://media-mixture.de/technik/test-av ... fur-gamer/

4. Feb 2016 01:39
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste